doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

LiftöffnungUm 12:40 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug alarmiert. Laut Alarmierung waren zwei Personen mit dem Aufzug steckengeblieben.

Zwei Gäste des Stadthotels Waidhofen/Thaya waren mit dem Lift unterwegs. Da sich die Lifttüren aber nicht mehr öffneten betätigten die Eingeschlossenen den Notrufknopf und verständigten die Einsatzkräfte.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte mit dem Vorausfahrzeug konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die anwesende Rezeptionistin meldete dem Einsatzleiter, dass die beiden Gäste bereits den Aufzug verlassen konnten. Da keine weitere Tätigkeit seitens der Feuerwehr notwendig war, konnten die Einsatzkräfte bereits um 12:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 4 Mitgliedern

Zum Seitenanfang