doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

tus einkaufszentraum thayaparkUm 07:53 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Einkaufszentrum Thayapark alarmiert. Bereits fünf Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug 1 zum Einsatzort aus.

Bei der Ankunft am Gelände des Einkaufszentrums wurde zuerst der Standort der Brandmeldezentrale angefahren, um dort den ausgelösten Melder ablesen zu können bzw. um die Zugangsschlüssel zu entnehmen. Rasch konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Wärmemelder in der Feinkostabteilung des Spar Marktes handelte. Sofort nahm der Einsatzleiter wieder Platz im Tanklöschfahrzeug und die Mannschaft fuhr zum Spar Markt, um dem Auslösegrund zu erkunden. Nach Kontrolle des betroffenen Raumes bzw. Befragung der Mitarbeiter konnte kein konkreter Auslösegrund festgestellt werden.

Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Einsatzmannschaft um 08:17 Uhr bereits wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitgliedern

Einkaufszentraum Thayapark

Zum Seitenanfang