doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

tus krankenhausAm 27.07.2013 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 00:11 Uhr zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst.

Beim Eintreffen am Einsatzort mit dem Tanklöschfahrzeug 1 wurde Einsatzleiter OV Thomas Pfabigan bereits vom Brandschutzbeauftragten des Krankenhauses erwartet. Aufgrund unbekannter Ursache löste ein Melder in einem Luftverteilungsraum Alarm aus. Da ein Defekt des Melders nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser vom Brandschutzbeauftragten getauscht.

Nach Beendigung der Kontrolle der umliegenden Räume konnten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 00:36 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 6 Mitgliedern.

 

Zum Seitenanfang