doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF5166Um 23:07 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya telefonisch zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand in Vitis alarmiert. Um die Nachlöscharbeiten zu unterstützen wurde die Wärmebildkamera angefordert.

Da sich zu dieser Zeit noch Feuerwehrmitglieder von den vorangegangenen Sturmeinsätzen im Feuerwehrhaus aufhielten, konnten vier Feuerwehrmänner wenige Minuten später mit dem Kommandofahrzeug Richtung Vitis ausrücken.

Vor Ort wurden wir vom Einsatzleiter in die Lage eingewiesen. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera den Brandraum und stellten noch Temperaturen über 100 Grad fest. Daraufhin wurde der Elektroofen bzw. ein Teil des Brandgutes nach Rückssprache mit der Polizei entfernt und im Freien gesichert abgelegt.

Um 00:07 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug und 4 Mitgliedern

Weitere Informationen:
Freiw. Feuerwehr Vitis

  • hp_DSCF5163
  • hp_DSCF5165
  • hp_DSCF5166
  • hp_DSCF5169
Zum Seitenanfang