doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF5181Um 10:56 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer PKW-Bergung am Parkplatz der Fa. Hofer in der Brunner Straße alarmiert. Doch es sollte nicht der einzige Einsatz bleiben.

Eine Lenkerin war mit ihrem Mitsubishi Colt mit den Vorderrädern über die Randsteinbegrenzung gefahren. Dabei blieb sie mit dem PKW auf diesen hängen und die Vorderräder hingen in der Luft. Mittels Kran des Lastfahrzeuges wurde der Colt vorne angehoben und auf dem Parkplatz abgestellt. Da keine sichtbaren Schäden erkennbar waren konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen.

Um 11:20 Uhr war der Einsatz abgeschlossen - doch telefonisch wurden wir zu einem weiteren Einsatz, einer Tierrettung, alarmiert.

  • hp_DSCF5178
  • hp_DSCF5179
  • hp_DSCF5180
  • hp_DSCF5181

Bei der Fa. Tips Zeitungs GmbH & Co KG in der Niederleuthnerstraße befand sich eine kleine Fledermaus in den Büroräumlichkeiten und musste gerettet werden.

Während das Lastfahrzeug vom ersten Einsatz ins Feuerwehrhaus einrücken konnte, fuhr das Versorgungsfahrzeug den zweiten Einsatzort direkt an. Rasch konnte die verängstigte Feldermaus mit einer Schachtel eingefangen und am Dachboden des Gebäudes wieder freigelassen werden.

Um 11:40 Uhr konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden und alle Einsatzkräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern

  • hp_DSCF5182
  • hp_DSCF5185
  • hp_DSCF5190

Zum Seitenanfang