doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF5347Gegen 12 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Landesstraße B36 im Kreuzungsbereich mit der Heidenreichsteiner Straße zusammen. Das Ergebnis dieses Verkehrsunfalles waren drei verletzte Personen und zwei schwer beschädigte PKWs.

Ein Wiener Lenker war mit seinem Renault Scenic samt Einachs-Anhänger von Vitis kommend auf der LB36 unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich mit der Heidenreichsteiner Straße zum Zusammenstoß mit einem stadtauswärts fahrenden Mazda 2. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mazda auf die Verkehrsinsel geschleudert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden die drei verletzten Personen vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Da mit beiden Unfallwagen aufgrund der starken Beschädigungen keine Weiterfahrt mehr möglich war, wurde zuerst der Mazda 2 mit dem Kran auf das Lastfahrzeug verladen. Anschließend konnte der Renault Scenic auf die Abschleppachse gehoben werden. Beide PKWs wurden abtransportiert und am Feuerwehrareal abgestellt. Der mit Holz beladene Einachs-Anhänger wurde mit dem Vorausfahrzeug ebenfalls zum Feuerwehrhaus gebracht.

Bereits um 12:45 Uhr konnten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Vorausfahrzeug und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya
Polizei mit zwei Fahrzeugen

  • hp_DSCF5346
  • hp_DSCF5347
  • hp_DSCF5348
  • hp_DSCF5349
  • hp_DSCF5350

  • hp_DSCF5352

Zum Seitenanfang