doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

tueroeffnungDie Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 10:51 Uhr zu einer Türöffnung in der Wohnhausanlage am Hauptplatz alarmiert. Laut Erstinformationen wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet.

Bereits Minuten später rückten 7 Feuerwehrmitglieder mit Vorausfahrzeug und Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus. Bei der Ankunft wurde die Einsatzmannschaft von zwei Polizeibeamten und der Tochter des Wohnungsinhaber erwartet. Da ein Unfall befürchtet wurde, musste die Tür der im 3. Obergeschoss gelegenen Wohnung mit Spezialausrüstung geöffnet werden. Nachdem der Polizei der Zutritt zu Wohnung verschafft wurde, konnte die Wohnung durchsucht werden - doch es konnte niemand angetroffen werden. 

Nachdem die Wohnungstür seitens der Feuerwehr wieder ordnungsgemäß verschlossen wurde, konnte die Einsatzmannschaft um 11:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 7 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

 

Zum Seitenanfang