25.10.2013 - Arzt ruft Feuerwehr zur Türöffnung

tueroeffnungDer Allgemeinmediziner Dr. Reinhard Koliha wollte am Freitag Nachmittag einen Patientenbesuch in einer Wohnhausanlage am Waidhofner Hauptplatz durchführen. Da die Patientin aber die Wohnungstür nicht öffnete wurde ein Unfall vermutet und die Feuerwehr alarmiert.

Um 14:38 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Türöffnung alarmiert. Bei der Ankunft am Hauptplatz wurden die Einsatzkräfte von Dr. Koliha am Haupteingang der Wohnhausanlage erwartet. In der Zwischenzeit konnte aber von ihm in Erfahrung gebracht werden, dass sich die Patientin nicht wie vermutet in der Wohnung aufhielt, sondern einen Sparziergang in der Stadt unternahm.

Da keine Intervention von der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya benötigt wurde, konnte die Einsatzmannschaft bereits zehn Minuten später wieder ins Feuerhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 6 Mitgliedern