26.10.2013 - Müllbehälterbrand in der Gymnasiumstraße

tlfa4000 hintergrundAm Abend des Nationalfeiertages wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 19:57 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in der Gymnasiumstraße alarmiert. Bereits drei Minuten später rückte das Vorausfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Kurz darauf folgte das Tanklöschfahrzeug 1 mit weiteren Einsatzkräften. Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges bei der Bushaltestation in der Gymnasiumstraße konnte zwar noch starker Brandgeruch wahrgenommen werden, aber der Brand des Müllbehälters war bereits durch Passanten gelöscht worden. Zur Sicherheit wurde der Mistkübel nochmals mit Wasser geflutet, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Bereits um 20:14 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1 und 11 Mitgliedern