doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF0221Winterliche Fahrverhältnisse führten auf der Landesstraße 60 zwischen Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall. Um 06:22 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der örtlich zuständigen Feuerwehr Matzles zur Unterstützung angefordert.

Der Lenker eines VW Golf war auf der L60 Richtung Gr. Siegharts unterwegs als er vermutlich aufgrund der winterlichten Fahrverhältnisse ins Schleudern geriet. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Mittels Kran des Lastfahrzeuges und Muskelkraft wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde der stark beschädigte Unfallwagen auf das Lastfahrzeug verladen und zum Feuerwehrhaus nach Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten um 07:26 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Matzles
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF0220
  • hp_DSCF0221
  • hp_DSCF0228
  • hp_DSCF0229
  • hp_DSCF0234

Zum Seitenanfang