doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF0255Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Bundestraße 36 mit der Heidenreichsteiner Straße wurde um 13:15 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem auf der LB36 in Fahrtrichtung Thaya fahrenden VW Golf 4 und einem stadtauswärts fahrenden schwarzen VW Golf 3.

Bei diesem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya nach der Erstversorgung ins Landesklinkum Waidhofen/Thaya abtransportiert. Die Polizei hatte mit der Unfallaufnahme begonnen und beide Unfallwagen an den Straßenrand geschoben. Der schwarze VW Golf wurde durch die Einsatzkräfte auf die Abschleppachse verladen und mit dem Lastfahrzeug zum Feuerwehrareal abtransportiert. Der Abtransport des zweiten Unfallfahrzeuges wurde durch den Fahrzeuglenker selbst organisiert.

Während der Bergungs- bzw. Reinigungsarbeiten kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Nach der abschließenden Straßenreinigung konnten die Einsatzkräfte bereits um 13:48 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit zwei Rettungstransportwagen
Polizei Dobersberg und Waidhofen/Thaya mit vier Fahrzeugen

  • hp_DSCF0251
  • hp_DSCF0252
  • hp_DSCF0253
  • hp_DSCF0254
  • hp_DSCF0255

Zum Seitenanfang