doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSCF0263Ein aufmerksamer Bürger entdeckte gegen 22:30 Uhr einen Brand in einer Kleingartensiedlung in der Thayastraße. Er wählte sofort den Feuerwehrnotruf 122 und meldete den Vollbrand einer Gartenhütte.

Aufgrund der ausgelösten Alarmstufe wurde neben der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya auch die Feuerwehr Alt-Waidhofen zu diesem Brandeinsatz alarmiert. Noch während der Anfahrt des ersten Tanklöschfahrzeuges rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Mittels zweier Hochdruckrohre konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Gartenhütte wurde aber ein Raub der Flammen und wurde komplett zerstört.
Da der Einsatz der Feuerwehr Alt-Waidhofen nicht mehr erforderlich war, rückte sie kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort sofort wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten um 23:17 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 
Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen mit Tanklöschfahrzeug und 10 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 2, Drehleiter und 17 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF0261
  • hp_DSCF0263
  • hp_DSCF0271
  • hp_DSCF0275
  • hp_DSCF0276

  • hp_DSCF0282
  • hp_Foto_2
  • hp_Foto_5

Zum Seitenanfang