doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0323Um 09:24 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandeinsatz in Thaya alarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr Thaya forderte die Wärmebildkamera der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Kaminbrand an.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zwei Einsatzfahrzeuge in die Gartenzeile nach Thaya aus. Die Feuerwehr Thaya hatte bereits die Erstmaßnahmen durchgeführt, den zuständigen Rauchfangkehrer verständigt und zusätzlich einen Brandschutz aufgebaut. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Bereich rund um den betroffenen Kamin in allen Stockwerken auf dessen Temperatur kontrolliert. Nachdem eine Maximaltemperatur von 42° Grad festgestellt wurde konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Um 09:57 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Thaya mit Rüstlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 9 Mitgliedern

  • hp_DSCF0322
  • hp_DSCF0323
  • hp_DSCF0324

Zum Seitenanfang