doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0332Kurz vor 18:30 Uhr krachte eine Lenkerin im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya gegen ein parkendes Auto und überschlug sich in Folge. Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde kurz darauf zum Verkehrsunfall alarmiert.

Die Lenkerin eines VW Golf war stadteinwärts auf der Vitiser Straße unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache auf Höhe der Anton Pellet-Straße gegen einen auf einer Parkfläche abgestellten Mazda 3 krachte. In Folge des Zusammenstoßes überschlug sich der VW Golf und kam am Dach liegend zum Stillstand. Das parkende Auto wurde durch die Wucht des Aufpralles einige Meter nach vorne auf die Grünfläche geschoben. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin des VW Golf wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme vor Ort abgeschlossen hatte, wurde der schwer beschädigte VW Golf mittels Kran des Lastfahrzeuges wieder auf die Räder gestellt, auf das Lastfahrzeug gehoben und zu einer örtlichen Fachwerkstätte abtransportiert. Der ebenfalls beschädigte Mazda wurde wieder zurück auf die Parkfläche geschoben und dort gesichert abgestellt.

Um 19:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetze Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen

Polizei mit zwei Fahrzeugen

  • hp_DSCF0329
  • hp_DSCF0331
  • hp_DSCF0332
  • hp_DSCF0333
  • hp_DSCF0337

  • hp_DSCF0338
  • hp_DSCF0341

Zum Seitenanfang