doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0355Die Polizei Waidhofen/Thaya forderte die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 08:29 Uhr zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Raiffeisenstraße an. Die Mitarbeiterin des Hilfswerk vermutete einen Unfall in einer der Wohnungen.

Die Feuerwehrmitglieder konnten kurz nach der Alarmierung mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzadresse ausrücken. Vor Ort wurde die verschlossene Tür mittels Spezialwerkzeug rasch geöffnet und dem bereits anwesenden Rot-Kreuz-Team der Zugang zur Wohnung verschafft werden. Dort konnte eine gestürzte ältere Dame vorgefunden werden, welche aber alleine nicht mehr aufstehen konnte. Der Dame wurde aufgeholfen und von den Rettungssanitätern versorgt.

Bereits um 08:44 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF0355
  • hp_DSCF0356

Zum Seitenanfang