12.02.2014 - VW Bus stürzte in Straßengraben

hp DSCF0361Gegen 9 Uhr früh kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rudolf Reißmüller Straße. In einer Kurve kam ein VW Bus von der Straße ab und stürzte in den Straßengraben. Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya rückte kurze Zeit später zur Bergung des Unfallwagens aus.

Der Lenker eines T5 VW Bus war auf der Rudolf Reißmüller Straße von Altwaidhofen kommend stadteinwärts unterwegs, als er aus ungekannter Ursache in einer scharfen Linkskurve von der Straße abkam und in den Straßengraben stürzte. Er überfuhr dabei ein Verkehrszeichen und kam anschließend seitlich im Graben zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Ein Feuerwehrmitglied der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya und gleichzeitig Gemeindebediensteter der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya war gerade mit Baggerarbeiten in der Nähe der Einsatzstelle beschäftigt. Er hörte die Alarmierung und fuhr die Einsatzstelle direkt mit seinem Bagger an. Nachdem die Unfallstelle von den in der Zwischenzeit eingetroffenen Feuerwehrmitgliedern abgesichert wurde, konnten die Anschlagmittel am Unfallwagen angebracht werden. Die Bergung des VW Bus wurde mittels Bagger rasch und schonend durchgeführt.

Nach dem Abschluss der Bergungsarbeiten konnten die Feuerwehrkräfte um 09:41 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya mit einem Bagger