doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

srf hintergrundUm 17:37 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung in Jasnitz alarmiert. Eine Lenkerin krachte mit ihrem Renault gegen eine Böschung.

Eine Frau aus Windigsteig war mit ihrem Renault Scenic auf einem Güterweg von Götzweis Richtung Jasnitz unterwegs. Aus bislang ungekannter Ursache kam sie kurz vor Jasnitz in einer Doppelkurve von der Straße ab und prallte gegen die Böschung. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde das beschädigte Fahrzeug mit dem Kran des Lastfahrzeuges wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Da eine Weiterfahrt mit dem Unfallwagen nicht mehr möglich war, wurde der PKW auf die Abschleppachse verladen und mittels Schweren Rüstfahrzeug zur örtlichen Fachwerkstätte abtransportiert.

Um 18:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern

Zum Seitenanfang