doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0374Die Feuerwehr Weinpolz forderte um 20:49 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Zwettl das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Einsatz an. Nach einem Verkehrsunfall musste ein Geländewagen geborgen und abtransportiert werden.

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmünd war mit ihrem BMW X5 auf der Bundesstraße 5 Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs, als sie kurz nach Weinpolz aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den rechten Straßengraben stürzte. Die Lenkerin blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die Freiw. Feuerwehr Weinpolz die Unfallstelle bereits vorbildlich abgesichert und ausgeleuchtet. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde der Geländewagen mittels Kran schonend aus dem Graben geborgen und auf das Lastfahrzeug verladen. Anschließend konnte das Unfallauto abtransportiert und am ÖAMTC-Stützpunkt in Waidhofen/Thaya abgestellt werden. Die Bundesstraße 5 musste während der Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle kurzfristig gesperrt werden.

Die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya waren um 22:49 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Weinpolz mit Kleinlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und 10 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei Schwarzenau mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF0374
  • hp_DSCF0382
  • hp_DSCF0383
  • hp_DSCF0385
  • hp_DSCF0387

 

Zum Seitenanfang