doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp P3190887Am 19. März 2014 besuchten zwei Kameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya eine Gruppe des Kindergarten 2 in der Heubachstraße. Gemeinsam wurde den Kindern die Feuerwehr und ihre Tätigkeiten näher gebracht.

OBI Otto Nehrer und BI Christian Bartl erklärten den Kindern die persönliche Ausrüstung eines Feuerwehrmitgliedes. Die Kinder waren hellauf begeistert und wollten natürlich gleich die verschiedenen Teile der Einsatzbekleidung selber probieren.

Die Kinder waren durch ihre Pädagoginnen schon sehr gut auf den Besuch der Feuerwehr vorbereitet und so war es ein Leichtes die Notrufnummer der Feuerwehr von den Kindergartenkindern zu erfragen. Besonders die Angaben bei einem Notrufgespräch wurden intensiv mit den Kindern besprochen. Auch das Verhalten bei einem Brandfall war ein Thema und die Kindergartengruppe demonstrierte, wie schnell sie sich im Brandfall zur Tür begeben und sich dort in Zweierreihe aufstellen kann.
Nachdem die beiden Feuerwehrmänner das Vertrauen der Kinder erlangt hatten, durften sie auch das selbst gebastelte Feuerwehrhaus im Kindergarten besuchen.

Zum Abschluss überreichte OBI Otto Nehrer den Kindern Malvorlagen rund um das Thema Feuerwehr.

  • hp_P3190887
  • hp_P3190890
  • hp_P3190892
  • hp_P3190897
  • hp_P3190902

  • hp_P3190903
  • hp_P3190906
  • hp_P3190907
  • hp_P3190908
  • hp_P3190909

  • hp_P3190912
  • hp_P3190916

Zum Seitenanfang