doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

voraus hintergrundUm 15:23 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya und weitere fünf Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Bundesstraße 5 Höhe Großeberharts alarmiert.

Bereits Minuten später konnte das voll besetzte Vorausfahrzeug Richtung Einsatzort ausrücken. Noch während der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt sind. Daher wurde die Einsatzfahrt abgebrochen und die Einsatzstelle nicht mehr angefahren.

Bereits um 15:35 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Großeberharts
Freiw. Feuerwehr Kleingöpfritz
Freiw. Feuerwehr Nonndorf
Freiw. Feuerwehr Pfaffenschlag
Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Lastfahrzeug und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya

Zum Seitenanfang