doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tus einkaufszentraum thayaparkUm 13:56 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Einkaufszentrum Thayapark alarmiert. Minuten später rückten zwei Einsatzfahrzeuge Richtung EKZ aus.

Bei einem Brandalarm im Einkaufszentrum wird von den Einsatzfahrzeugen sofort die Zentrale der Brandmeldeanlage angefahren, um von dort den ausgelösten Melder abfragen zu können. Rasch konnte der betroffene Melder ermittelt und kontrolliert werden.

Im Zuge von Umbauarbeiten im Einkaufszentrum wurde der darüber befindliche Rauchmelder durch den Staub von Schleifarbeiten ausgelöst.

Nachdem kein echter Brand vorlag wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Feuerwehrmitglieder konnten um 14:18 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Kommandofahrzeug und 6 Mitgliedern

Zum Seitenanfang