10.04.2014 -Verkehrsbehinderung durch defekten PKW

hp bild1Um 16:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in der Wiener Straße alarmiert. Nach einem technischen Gebrechen musste ein PKW geborgen werden.

Eine Lenkerin aus Dietmanns war mit ihrem Peugeot 206 auf der Wiener Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz nach dem Hauptplatz kam der PKW aufgrund eines technischen Gebrechens zum Stillstand und blockierte einen Fahrstreifen im Abendverkehr. Da der ÖAMTC-Pannendienst mehr als eine Stunde bis zum Eintreffen am Einsatzort benötigte, wurde vom ÖAMTC über den Notruf die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung angefordert.

Der Peugeot wurde von den Feuerwehrmitgliedern auf die Abschleppachse verladen und mit dem Lastfahrzeug zum Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr für kurze Zeit angehalten werden. Doch aufgrund der raschen Bergung konnte ein längerer Stau in der Innenstadt vermieden werden.

Die Einsatzkräfte konnten um 17:36 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 7 Mitgliedern

• hp_bild1
  • hp_bild2