doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0743Ein defekter Hydraulikschlauch eines Traktors verursachte eine rund 800 Meter lange Ölspur im Waidhofner Siedlungsgebiet. Um 15:26 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung dieser Ölspur alarmiert.

Ein Landwirt war mit seinem Traktor auf der Theo Laube Straße unterwegs. Aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches floss Öl auf die Fahrbahn. Da der Defekt erst sehr spät erkannt wurde, waren bereits rund 800 Meter Asphaltstrasse betroffen.

Aufgrund der enormen Länge der Ölspur wurde mittels Drucklöschanlage des Vorausfahrzeuges Bioversal auf die Fahrbahn aufgetragen und nach einer Einwirkzeit die Straße mittels Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges 1 wieder gereinigt. Weiters wurde die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya verständigt, welche "Ölspur"-Schilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufstellte.

Um 17:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug, Vorausfahrzeug und 7 Mitglieder
Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya

  • hp_DSCF0741
  • hp_DSCF0743
  • hp_DSCF0744
  • hp_DSCF0746
  • hp_DSCF0747

  • hp_DSCF0748
  • hp_DSCF0753
  • hp_DSCF0754

Zum Seitenanfang