doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0880Bei der Fa. "Die Käsemacher" in Vitis löste am Montag früh die Ammoniakmessanlage einen Alarm aus. Um 08:33 Uhr wurden die Feuerwehren Vitis und Waidhofen/Thaya laut Sonderalarmplan zum Einsatz alarmiert.

Mit Tanklöschfahrzeug, Atemluftfahrzeug und Schadstoffanhänger rückten die Einsatzkräfte Minuten nach der Alarmierung Richtung Vitis aus. Bei der Ankunft wurde die anrückende Mannschaft vom Einsatzleiter der Feuerwehr Vitis über einen Fehlalarm informiert. Bei der Inbetriebnahme der Ammoniakmessanlage wurde aus unbekannter Ursache ein Alarm ausgelöst.

Da es zu keinem Austritt des Schadstoffes kam, konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 09:05 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Vitis
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Atemluftfahrzeug, Schadstoffanhänger und 7 Mitgliedern

  • hp_DSCF0879
  • hp_DSCF0880

Zum Seitenanfang