doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

IMG-20140513-WA0000Um 17:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Ölspurbeseitigung im Stadtgebiet alarmiert. Laut ersten Informationen der NÖ Landeswarnzentrale verlief die Ölspur über mehrere Straße.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass eine leichte Treibstoffspur beginnend von der Hans Kudlich-Straße über die Franz Leisser-Straße, Moritz-Schadekgasse bis hin zur Gymnasiumstraße vorhanden war. Mittels Ölbindemittel wurde der ausgeflossene Schadstoff gebunden und anschließend fachgerecht entsorgt.

Gegen 18:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug, Vorausfahrzeug und 8 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • IMG-20140513-WA0000
  • IMG-20140513-WA0001
  • IMG-20140513-WA0002
  • IMG-20140513-WA0003

Zum Seitenanfang