27.05.2014 - Brandverdacht in Wohnhausanlage

hp IMG-20140527-00625Um 18:36 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandverdacht in einer Wohnhausanlage in der Moritz Schadek Gasse alarmiert. Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte Brandgeruch aus einer der Wohnungen und wählte den Feuerwehrnotruf.

Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug 1 Richtung Einsatzort aus. Der Anzeiger erwartete die Einsatzkräfte im Innenhof der Wohnhausanlage und ging mit diesen zur betroffenen Wohnung im 1. Stock. Die Wohnungstür war verschlossen und der Besitzer nicht anwesend. Nach einer weiteren Erkundung konnte eine offene Balkontür festgestellt werden. Mittels Teleskopleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt über den Balkon zur Wohnung. Dort konnte angebranntes Essen am Herd vorgefunden werden. Sofort wurde das verkohlte Essen entfernt und ins Freie gebracht. Während des laufenden Einsatzes wurde der Wohnungsbesitzer über den Vorfall verständigt.

Um 19:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1+2, Drehleiter und 15 Mitgliedern

  • hp_IMG-20140527-00625
  • hp_IMG-20140527-00626
  • hp_IMG-20140527-00627
  • hp_IMG-20140527-00628
  • hp_brandverdacht