doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0893Nach einem Ausweichmanöver auf der Bundesstraße 36 überschlug sich ein PKW und landete im Straßengraben. Ein zufällig vorbeikommendes Notarzt-Team alarmierte um 21:21 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Der Lenker eines Dacia war auf der Bundesstraße 36 unterwegs als er in der Nähe des Kreuzungsbereiches mit der Heidenreichsteiner Straße einem Reh ausweichen musste. Er verriss sein Fahrzeug um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden und kam dabei von der Straße ab. Nach einem Überschlag landete der Unfallwagen auf dem Dach im Straßengraben. Der Fahrer wurde glücklicherweise bei diesem Unfall nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert. 

Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde der PKW mittels Kran wieder auf die Räder gestellt, anschließend auf das Lastfahrzeug verladen und zur Waidhofner Markenwerkstäte abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle von der Polizei gesperrt werden.

Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Einsatzmannschaft um 22:23 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarztwagen und Rettungstransportwagen
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF0891
  • hp_DSCF0893
  • hp_DSCF0894
  • hp_DSCF0896
  • hp_DSCF0897

  • hp_DSCF0902
  • hp_DSCF0904
  • hp_DSCF0907

Zum Seitenanfang