doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp 2014-06-07-2282Ein Bewohner einer Wohnhausanlage am Waidhofner Hauptplatz bemerkte gegen 12:30 Uhr einen brennenden Tisch auf einem der Nachbarbalkone. Sofort wählte er den Feuerwehrnotruf und verständigte die Einsatzkräfte. 

Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung traf das Tanklöschfahrzeug 1 am Einsatzort ein. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und konnte rasch den betroffenen Balkon im 1. Obergeschoß lokalisieren. Da die Wohnungsbesitzerin nicht anwesend war, wurde der Balkon mittels Teleskopleiter bestiegen. Der Brand des dort vorgefundenen hölzernen Klapptisches war bereits ausgegangen uns so wurden nur noch die verkohlten Holzreste mittels Blechkübel entfernt und der Holzboden vorsichtshalber befeuchtet, um einen weiteren Brand zu vermeiden. 

Um 12:59 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Brandeinsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1+2, Drehleiter und 9 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_2014-06-07-2282
  • hp_2014-06-07-2283
  • hp_2014-06-07-2284

Zum Seitenanfang