doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF7052Die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya helfen nicht nur bei Bränden oder Verkehrsunfällen. Auch beim Benefizlauf am 13. Juni im Rahmen des 20. Waidhofner Sparkasse Stadtlauf waren zahlreiche laufbegeisterte Mitglieder mit dabei und unterstützten damit zwei bedürftige Familien aus dem Bezirk.

Das Arbeiten mit schweren Rettungsgeräten bei Verkehrsunfällen, mit umluftunabhängigen Atemschutz bei Bränden aber auch mit Chemikalienschutzanzügen bei Schadstoffeinsätzen stellt hohe Anforderungen an die körperliche Fitness der einzelnen Feuerwehrmitglieder. Um für diese und andere Aufgaben stets gut gerüstet zu sein, wurde zu Beginn des Jahres 2012 damit begonnen Ausdauer und Kraft mittels Lauftraining zu erhalten und zu steigern. Seither absolvierten die Läufer bereits einige Laufevents mit sehr guten Ergebnissen.

Beim diesjährigen Stadtlauf nahmen von der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder einige Läufer am Benefizlauf teil. Die selektive Streckenführung durch die Waidhofner Innenstadt verlangte den Teilnehmern einiges ab. Aber die vielen Zuschauer entlang der Laufstrecke spornten die Teilnehmer entsprechend an.

Mit den gesamten Nenngeld-Einnahmen des Benefizlaufes werden in diesem Jahr Mario Höbinger aus Matzles sowie die Familie Höhsel aus Oedt an der Wild unterstützt.

Weiter Informationen:
LC Waldviertel
LTU-Waidhofen

  • hp_DSCF7052

 

Zum Seitenanfang