doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF0960Nachdem die Einsatzkräfte gerade von der PKW-Bergung auf der LB36 eingerückt waren, wurde um 11:05 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Puch zur Unterstützung bei einem Küchenbrand alarmiert.

Vermutlich aufgrund einer auf der heißen Herdplatte abgestellten Nähmaschine kam es zu einem Brand im Küchenbereich. Die Flammen schlugen in Folge auf den darüberhängenden Dunstabzug über. Ein Nachbar - selbst Feuerwehrmitglied bei der Feuerwehr Puch - führte sofort mit einem Handfeuerlöscher die erste Brandbekämpfung durch und konnte damit eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Trotz des raschen Eingreifens entstand erheblich Sachschaden im Küchenbereich.

Zur Nachkontrolle der Einsatzstelle wurde die Wärmebildkamera der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya angefordert. Mittels dieser Spezialkamera wurden die umliegenden Räume und der Dachboden auf Glutnester oder heiße Stellen kontrolliert.

Nachdem dies ausgeschlossen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 11:36 Uhr von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Puch mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern

  • hp_DSCF0958
  • hp_DSCF0960
  • hp_DSCF0962
  • hp_DSCF0964
  • hp_DSCF0965

Zum Seitenanfang