doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tlfa4000 hintergrundUm 10:50 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Alt-Waidhofen und Waidhofen/Thaya zum nächsten gemeinsamen Einsatz alarmiert. Dieses Mal handelte es sich um einen vermeintlichen Fahrzeugbrand am Parkplatz des Einkaufszentrum Thayapark.

Passanten bemerkten starken Rauch aus einem vor dem Spar-Markt parkenden PKW. Vorbildlich wählten sie den Feuerwehrnotruf und verständigten so die Einsatzkräfte.
Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Alt-Waidhofen und Waidhofen/Thaya zum Brandeinsatz alarmiert. Bei der Ankunft des Tanklöschfahrzeuges 1 am Einsatzort hatte der betroffene PKW bereits den Parkplatz verlassen. Vermutlich verursachte eine im Fahrzeug verbaute Standheizung den starken Rauch. Da kein echter Brand vorlag konnte die Feuerwehr Alt-Waidhofen noch während ihrer Anfahrt darüber informiert werden.

Bereits um 11:03 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen mit Tanklöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitglieder

Zum Seitenanfang