doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tus einkaufszentraum thayaparkKurz vor 15 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufszentrum Thayapark einen Alarm aus. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Einsatz.

Bereits Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug 1 in die Thayaparkstraße aus. Am Einsatzort führte der Einsatzleiter die Ersterkundung durch und begab sich zum Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldezentrale. Dort konnte der ausgelöste Melder abgelesen werden. Anschließend begaben sich die Einsatzkräfte in den 2. Bauteil des Einkaufszentrum und konnten den betroffenen Melder im ansässigen Sportgeschäft finden. Dieser wurde durch den beim Öffnen eines Wäschetrockners entstandenen heißen Dampf ausgelöst. 

Nach der Kontrolle der umliegenden Räume konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 15:55 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug und 5 Mitgliedern

Einkaufszentraum Thayapark

Zum Seitenanfang