doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

srf hintergrundKurz nach 14 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya telefonisch zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 bei der neuen Ampelkreuzung gerufen. Bei einem Auffahrunfall wurden zwei PKW's beschädigt.

Im Bereich der neuen Ampelkreuzung auf der Bundesstraße 36 kam es in Fahrtrichtung Thaya aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall zwischen einem BMW und einem Nissan Micra. Glücklicherweise wurden bei diesem Zusammenstoß keine Insassen verletzt. 

Der im Vorderbereich beschädigte BMW konnte seine Fahrt bis zu einem nahegelegenen Parkplatz fortsetzen. Beim Nissan wurde das Heck stark beschädigt und Blechteile drückten gegen den linken Hinterreifen. Dieses Problem konnte von den Einsatzkräften rasch behoben werden und der Lenker konnte seine Heimfahrt antreten.

Nach der Straßenreinigung konnten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 14:37 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug und 3 Mitgliedern

Zum Seitenanfang