doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF1233Um 09:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer LKW-Bergung bei der Eisenbahnbrücke über die Bundesstraße 5 alarmiert. Ein voll beladener LKW war auf der Eisenbahnbrücke steckengeblieben.

Ein 3-Achs-LKW eines Horner Abfallunternehmens war auf der ehemaligen Eisenbahnstrecke damit beschäftigt die Bahnschwellen aufzuladen und abzutransportieren. Beim Abtransport blieb der voll beladene LKW auf der Schotterstrasse genau auf der Eisenbahnbrücke über der Bundesstraße 5 hängen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Daraufhin wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung angefordert.

Das Tanklöschfahrzeug 1 fuhr von der Stadtseite her auf die Schotterstraße auf und näherte sich von der Vorderseite dem steckengebliebenen LKW. Mittels Bergeseilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das Schwerfahrzeug von der Brücke auf ein etwas befestigteres Fahrbahnstück gezogen. Anschließend konnte der LKW seine Fahrt unbeschädigt fortsetzen.

Um 10:37 Uhr konnte die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Schweres Rüstfahrzeug, Lastfahrzeug und 7 Mitgliedern

  • hp_DSCF1187
  • hp_DSCF1188
  • hp_DSCF1189
  • hp_DSCF1192
  • hp_DSCF1195

  • hp_DSCF1201
  • hp_DSCF1204
  • hp_DSCF1209
  • hp_DSCF1212
  • hp_DSCF1226

  • hp_DSCF1230
  • hp_DSCF1233

Zum Seitenanfang