17.10.2014 - Auszeichnungen bei Bezirksfeuerwehrtag

hp IMG 8317Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages 2014 wurden einige Auszeichnungen durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Damberger verliehen. Darunter an zwei Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya und an die Fa. TE Connectivity.

Die Fa. TE Connectivity (Standort Waidhofen) hat in einer Betriebsvereinbarung die bezahlte Freistellung von Mitarbeitern, welche Mitglieder eine Freiwilligen Feuerwehr sind, festgelegt. "Da sich das Werk Waidhofen im Zentrum mehrerer Feuerwehren befindet, werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den umliegenden Feuerwehren für technische Einsätze mit Menschenrettung und Brandeinsätze bezahlt freigestellt", erklärt Werksleiter Horst Brait.

Für diesen vorausschauenden und zukunftsweisenden Schritt wurde auf Antrag der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya der Fa. TE Connectivity die Auszeichnung "Feuerwehrfreundlicher Arbeitergeber" verliehen. Die Urkunde wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Damberger im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Oswald Sprinzl, Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer sowie Bundesrat Ing. Eduard Köck an Werksleiter Horst Brait überreicht.

Weiters erhielt Dr. Walter Weber aus der Hand des Bezirksfeuerwehrkommandanten die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht.

In Würdigung der hervorragenden Verdienste um das NÖ Feuerwehrwesen wurde BI Christian Bartl das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

• hp_IMG_8308
  • hp_IMG_8313