doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp IMG-20141108-WA0002Um 11:35 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst und die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Minuten später traf das Tanklöschfahrzeug 1 in der Moritz Schadek Gasse ein. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde ihm vom Krankenhauspersonal mitgeteilt, dass sich der ausgelöste Melder im Mülltrakt des Landesklinikum befindet. Die Einsatzmannschaft begab sich samt Tanklöschfahrzeug in den Innenhof zum Müllbereich. Dort wurde gemeinsam mit dem Haustechniker nach der Ursache für die Alarmauslösung gesucht. Nachdem kein Brand feststellbar war, wurde der vermutlich defekte Melder sofort vom Haustechniker ausgewechselt.

Um 11:55 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitgliedern

  • hp_IMG-20141108-WA0000
  • hp_IMG-20141108-WA0001
  • hp_IMG-20141108-WA0002

Zum Seitenanfang