doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF5614Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 36 im Bereich der "Bittnerkreuzung" mussten beide Unfallwagen von der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya geborgen werden. Glücklicherweise wurde niemand bei diesem Verkehrsunfall verletzt.

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Gmünd war mit ihrem VW Polo von Jasnitz kommend Richtung LB 36 unterwegs. Bei der Kreuzung wollte sie links Richtung Vitis auf die Bundesstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines VW Passat auf der LB 36 von Vitis kommend Richtung Waidhofen/Thaya. Ersten Angaben nach dürfte die Polo-Lenkerin zu weit in die Kreuzung eingefahren sein und es kam zu einem Zusammenstoß mit dem VW Passat. Durch den Zusammenprall kam der Lenker des Passat auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen die gegenüberliegende Leitschiene. Nach wenigen Metern konnte er seinen Wagen auf der Gegenfahrbahn anhalten. Der ebenfalls beschädigte VW Polo kam im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei diesem Verkehrsunfall unverletzt.

Um 18:42 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung beider Fahrzeuge alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle durch die anwesende Exekutive gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Da beide Unfallwagen nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese mittels Abschleppachse zum Feuerwehrhausareal abtransportiert. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und zusätzlich die Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya nachgefordert.

Nach der anschließenden Fahrbahnreinigung konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 19:41 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 2, Versorgungsfahrzeug und 10 Mitgliedern
Polizei mit mehreren Fahrzeugen

  • hp_DSCF5599
  • hp_DSCF5603
  • hp_DSCF5604
  • hp_DSCF5614
  • hp_DSCF5618

  • hp_DSCF5622
  • hp_DSCF5629
  • hp_DSCF5635

Zum Seitenanfang