21.11.2014 - PKW gegen Moped bei Ampelkreuzung

hp DSCF1391Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem PKW im Kreuzungsbereich auf der Bundesstraße 36 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 13:47 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Die Lenkerin eines VW Caddys war auf der LB36 von Vitis kommend Richtung Bundesstraße 5 unterwegs. Im Bereich der ampelgeregelten Kreuzung auf der LB36 (Nähe Straßenmeisterei) kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem stadtauswärts fahrenden Moped. Der Mopedlenker wurde beim Zusammenstoß verletzt und vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden durch die Einsatzkräfte gebunden und fachgerecht entsorgt. Das beschädigte Moped wurde auf das Versorgungsfahrzeug aufgeladen und zum Feuerwehrhausareal abtransportiert. Die unverletzte Lenkerin konnte die Fahrt mit ihrem im Frontbereich beschädigten VW Caddy fortsetzen.

Um 14:20 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug