doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF1450Während einer Veranstaltung kam es im Stadtsaal Waidhofen/Thaya zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage. Um 02:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zum Brandalarm alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort begab sich der Einsatzleiter zur Brandmeldezentrale und eruierte den Grund der Auslösung. Rasch konnte ein mutwillig gedrückter Druckknopfmelder im Bereich des Saaleinganges als Alarmgrund herausgefunden werden. Nachdem kein echter Brand festgestellt werden konnte, wurde durch den anwesenden Brandschutzwart das defekte Glas des Druckknopfmelders ersetzt und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Um 03:07 Uhr konnte die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitgliedern

  • hp_DSCF1450
  • hp_IMG-20141130-WA0001

Zum Seitenanfang