doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF1460Die Feuerwehr Altwaidhofen forderte um 07:21 Uhr die Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya bei einer Fahrzeugbergung an. Ein beschädigter Unfallwagen musste auf der Bundesstraße 5 geborgen werden.

Ein aus Richtung Wien kommender Lenker war mit einem VW Golf 4 auf der Bundesstraße unterwegs. Vermutlich dürfte er während seiner Fahrt Richtung Waidhofen die Leitschienen gestreift und Leitpflöcke beschädigt haben. Bei Straßenkilometer 10, zwischen Altwaidhofen und Einfahrt Waidhofen-Ost, musste er seine Fahrt aufgrund eines defekten Vorderreifens aber beenden.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatte die Feuerwehr Altwaidhofen die Unfallstelle bereits abgesichert. Mittels Kran wurde der VW Golf auf das Lastfahrzeug verladen und zum Feuerwehrhaus Waidhofen abtransportiert.

Bereits um 8 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen mit Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern

  • hp_DSCF1452
  • hp_DSCF1454
  • hp_DSCF1459
  • hp_DSCF1460
  • hp_DSCF1462

Zum Seitenanfang