doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

srf hintergrundZum dritten Einsatz des heutigen Tages wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 23:36 Uhr alarmiert. Dieses Mal gab ein Baum unter der schweren Eisschicht nach und stürzte auf die Bundesstraße 36.

Bereits Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit dem Lastfahrzeug und Schweren Rüstfahrzeug aus. Auf Höhe des Jägerteiches war ein Baum quer über die Fahrbahn gestürzt. Ein zufällig vorbeikommender Schneeplug der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya hatte den Baum vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits zu Seite geschoben. Durch die ausgerückten Mitglieder wurden die restlichen Äste von der Fahrbahn entfernt und der Baum händisch in den Straßengraben geschoben.

Bereits um 00:08 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug und 6 Mitgliedern

Zum Seitenanfang