doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF1555Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 13:48 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Schadstoffeinsatz in der Schlossergasse alarmiert. Lt. Alarmierung musste eine Treibstoffspur von der Fahrbahn entfernt werden.

Bei einem in der Schlossergasse parkenden Peugeot 306 trat auf der rechten unteren Fahrzeugseite Treibstoff aus und floss auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte brachten Ölbindemittel auf und stellten ein Behältnis unter den PKW um den Treibstoff aufzufangen. Gemeinsam mit der Exekutive konnte der Besitzer ausgeforscht und telefonisch über den Vorfall an seinem PKW informiert werden.

Um 14:45 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF1555
  • hp_DSCF1556
  • hp_DSCF1557

Zum Seitenanfang