doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF1563Die Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen forderte am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an. Nach einem spektakulären Verkehrsunfall musste ein schwer beschädigter PKW geborgen werden.

Der Lenker eines Skoda Fabia Combi mit Wiener Kennzeichen war auf der Bundesstraße 5 von Wien kommend Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt "Waidhofen-Ost" kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitschiene auf. In der Folge überschlug er sich mit dem Fahrzeug, stürzte über eine Böschung und landete auf der rund 10 Meter tiefer liegenden Landesstraße 60. Der Lenker wurde bei diesem Absturz unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya war die Unfallstelle bereits durch die örtlich zuständige Feuerwehr Altwaidhofen abgesichert. Der verletzte Lenker befand sich, nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, auf dem Weg ins Landesklinikum zur weiteren Behandlung.

Mittels Kran des Lastfahrzeuges wurde der total beschädigte Firmenwagen aufgeladen und zum Feuerwehrhaus nach Waidhofen/Thaya abtransportiert. Um 15:40 Uhr konnte die Einsatzkräfte ihren Einsatz wieder beenden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen mit Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF1558
  • hp_DSCF1559
  • hp_DSCF1561
  • hp_DSCF1562
  • hp_DSCF1563

  • hp_DSCF1564
Zum Seitenanfang