doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tus einkaufszentraum thayaparkGegen 10:15 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufszentrum Thayapark einen Alarm aus. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Einsatz.

Am Einsatzort führte der Einsatzleiter die Ersterkundung durch. Rasch konnte der Auslösegrund des Brandalarms gefunden werden - ein geplatztes Heizungsrohr. Das heiße Wasser strömte aus dem defekten Rohr und floss über einen in der Nähe montierten Rauchmelder. Aufgrund des Wassereintrittes in das Innere des Rauchmelders wurde ein Alarm ausgelöst.

Nachdem kein echter Brand vorlag und die Schadensstelle den Haustechnikern übergeben wurde konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern

Einkaufszentraum Thayapark

Zum Seitenanfang