06.02.2015 - Wasserdampf löst Brandalarm bei Fa. Husky aus

tus huskyUm 09:03 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm bei der Fa. Husky KTW GmbH in der Brunner Straße alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug 1 zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Firmengelände wurden die Einsatzkräfte bereits von Firmenmitarbeitern erwartet. Bei der Erkundung konnte der Auslösegrund rasch gefunden werden. Durch das Platzen eines Kühlschlauches eines Notstromaggregates wurde ein darüberliegender Rauchmelder ausgelöst und so ein automatischer Alarm der Brandmeldeanlage an die NÖ Landeswarnzentrale weitergeleitet.

Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 09:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 6 Mitgliedern

Fa. Husky KTW GmbH