11.05.2015 - Person bei Staplerumsturz verletzt

srf hintergrundDie Leitstelle des Rettungsdienstes forderte am Montag früh die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Einsatz in Kleineberharts an. Ersten Angaben nach war ein Stapler umgestürzt und eine Person verletzt.

Um 07:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zusätzlich zur örtlich zuständigen Feuerwehr Vestenötting-Kleineberharts zum technischen Einsatz alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort waren das Rote Kreuz und eine Polizeistreife bereits vor Ort. Der Verletzte wurde durch die Rettungssanitäter erstversorgt und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus abtransportiert. Auch der Stapler stand mittlerweile wieder auf seinen Rädern.

Da kein weiterer Einsatz der Feuerwehrkräfte erforderlich war konnte die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya bereits um 08:18 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Vestenötting-Kleineberharts
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug und 6 Mitgliedern

Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug