23.06.2015 - Zehn Feuerwehren bei Brand in Wiederfeld

hp DSCF2178Um 10:15 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandeinsatz in Wiederfeld alarmiert. Neun weitere Feuerwehren waren bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Atemluftanhänger und Tanklöschfahrzeug 1 nach Wiederfeld aus. Bei der Ankunft konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Brand war bereits gelöscht und auch einige Feuerwehren waren wieder vom Einsatzort abgerückt. Da keine Atemschutzgeräte bei der Brandbekämpfung zum Einsatz kamen und daher der Atemluftanhänger nicht mehr benötigt wurde, konnten auch die Mitglieder der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Artolz
Freiw. Feuerwehr Brunn
Freiw. Feuerwehr Buchbach
Freiw. Feuerwehr Edelprinz-Wiederfeld