07.01.2016 - Brandalarm im Landesklinikum

tus krankenhausUm 07:19 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug 2 Richtung Moritz Schadek Gasse aus.

Am Einsatzort wurden die Feuerwehrkräfte bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet und eingewiesen. Der Einsatzleiter begab sich gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten in das Kellergeschoss, wo sich der ausgelöste Melder befand. Ein Lüftungsmelder im Bereich der Küche hatte während der Essenszubereitung den Brandalarm ausgelöst. Da kein echter Brand feststellbar war, wurde der Einsatz nach der Kontrolle des Bereiches beendet.

Um 07:39 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 2 und 5 Mitgliedern