04.04.2016 - PKW rammt Blumen-Steintröge in Innenstadt

hp DSCF2754Die Polizei forderte um 17:21 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung eines Unfallwagens in der Böhmgasse an. Ein PKW rammte einige Blumen-Steintröge und wurde dabei schwer beschädigt.

Die 29-jährige Lenkerin eines Ford Fusion war am späten Nachmittag in der Waidhofner Innenstadt unterwegs. In der Böhmgasse Höhe der Volksbank führte sie aufgrund eines links abgestellten PKWs ein Ausweichmanöver durch, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und rammte die auf dem Gehweg platzierten Blumen-Steintröge. Dabei wurde der PKW im Frontbereich so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya zur Untersuchung abtransportiert. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall kein Unbeteiligter verletzt. 

Der rechts vorne beschädigte Ford wurde von der Einsatzmannschaft auf die Abschleppachse verladen und anschließend mit dem Lastfahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr in der Böhmgasse kurzfristig angehalten werden.

Bereits um 17:55 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitglieder
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_DSCF2747
  • hp_DSCF2749
  • hp_DSCF2750
  • hp_DSCF2752
  • hp_DSCF2753
  • hp_DSCF2754

  • hp_DSCF2758