10.04.2016 - Treibstoffspur im Stadtgebiet

hp DSCF2762Um 15:37 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung einer Treibstoffspur im Stadtgebiet angefordert.

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya durch einen aufmerksamen Passanten zur Beseitigung einer Treibstoffspur alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Kreuzungsbereich Moritz-Schadek-Gasse mit der Dr. Leopold Schönbauer Straße durch eine etwa 50m lange Treibstoffspur verschmutzt worden.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehrmitglieder Ölbindemittel auf die Treibstoffspur aufgebracht. Anschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn und Auffangen des kontaminierten Ölbindemittels.

Um 16:06 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern

• hp_DSCF2761
  • hp_DSCF2762